JUGENDCOACHING

Für Schüler:innen ab dem individuellen 9. Schulbesuchsjahr

Was ist Jugendcoaching:

Jugendcoaching ist ein Unterstützungsangebot für Jugendliche am Ende der Schulpflicht und unterstützt vor Ort durch Beratung, Information und Begleitung am Übergang von Schule zu Beruf.

Was passiert im Jugendcoaching:

·        Persönliche Beratung

·        Information über Lehrstellen und Schulen

·        Unterstützung und Begleitung bei der Suche nach passenden Bildungsangeboten bzw. Ausbildungsplätzen

Im Jugendcoaching ist Platz für folgende Themen:

·        Benötigst du Unterstützung bei der Suche nach einer Lehrstelle, einer weiterführenden Schule oder einem weiteren Bildungsangebot?

·        Möchtest du deine Stärken, Ressourcen und Kompetenzen besser kennenlernen?

·        Suchst du nach Methoden und Strategien, um deine Lerngewohnheiten in der Schule zu verändern?

·        Gibt es andere Bereiche, die dich beschäftigen bei denen du Unterstützung benötigst?

Persönliche Beratung am
Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag

Fr. Mag.a Irena Stojcic

Mobil 0664/886 47 651

Persönliche Beratung am Donnerstag

Fr. Angela Pany, BEd

Mobil: 0664/454 9904

(für die 3. und 4.Klassen)

(für die FMS Klasse)

Du kannst uns über WhatsApp, SMS, Telefon und per E-Mail kontaktieren und einen Termin vereinbaren. Bei einem ersten Gespräch erfährst du mehr über das Jugendcoaching. Wir besprechen dein Anliegen und entscheiden gemeinsam über das weitere Vorgehen.

Diese Maßnahme wird aus Mittel des Sozialministeriumservice finanziert.